Beim Seitensprung ertappt - Was tun?
Was im Film immer lustig ist, das ist im wirklichen Leben eine Tragödie: Den Partner mit jemand anderem im Bett zu erwischen. Für den Betrogenen ist die Situation enorm belastend. Wie soll man sich verhalten - dezent zurückziehen oder die Ertappten zur Rede stellen?Aber am besten wäre es natürlich, sich gar nicht erst erwischen zu lassen.
Doch wer erwartet schon kühle Rationalität, wenn man den Partner in den Armen eines/einer anderen findet. Am liebsten würde man doch den Lover aus dem Fenster werfen und den untreuen Partner gleich hinterher.
Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt. Besser ist es vermutlich, sich dezent zurückzuziehen. Wer sich erst einmal im Stillen über die eigenen Gefühle klar wird, hat eine größere Chance, die angeknackste Beziehung zu retten. Im Affekt besteht immer die Gefahr, dass Äußerungen gemacht werden, die man später bereut und die das Gespräch danach erschweren. [weiterlesen]
Interessant sind auch die Ergebnisse des Votings dort:
Die Frage war: Seitensprung - was nun?
Die möglichen Antworten:
- Beichten und um Vergebung bitten.
- Geheimhalten!
- Sich trennen.
fremdgegangen - 2006-11-30 22:42
Betrügt man so wie du mit voller Absicht, ohne Reue? Dann ist es auch nicht notwendig zu beichten, weil man selber damit kein Problem hat.
Für mich persönlich ist Treue und Vertrauen mit das höchste in einer funktionierenden Beziehung. "Fremdgehen" nur nach beiderseitigem Einverständnis. Aber das soll hier jetzt sicher nicht diskutiert werden ;-)
aber sicher...
Und was das fremdgehen mit einer gemeinsamen Bekannten angeht, ist das natürlich ein ganz spezielles Problem. Ich würde versuchen der Bekannten ins Gewissen zu reden, daß sie es unter keinen Umständen jemandem erzählt.